Der Sommer hat den Zenit erreicht – die Jahreszeit für alpine Abenteuer. Ihr braucht Inspiration? Los geht’s:
Die Ammergauer Alpen sind bei Alpinkletterern für raue Platten, monströse Wasserrillen und leichte Grate bekannt – ein absolut erstklassiges Sommer-Ziel. Aber auch Sportkletterer kommen voll auf ihre Kosten: Alle relevanten Ziele – hoch oben am Berg und in Talnähe – sind im neuen Kletterführer Ammergauer Alpen vertreten. Wer jetzt vorbestellt, bekommt das opulente Werk direkt nach Erscheinen.
Ihr möchtet sofort in die Berge? Kein Problem! Von hochalpinen Klettergärten über Plaisirrouten bis hin zu langen Gratklettereien ist im Wettersteingebirgealles geboten. Auch die Lechtaler Alpen mit ihren hochgelegenen Südwänden und den schattigen, einsamen Fundaisplatten sind ein perfektes Ziel für den Hochsommer.
Wer lieber in gut gesicherten Sportkletterrouten unterwegs ist, kann sich auf den Bayerische Alpen Band 1 (kommt in KW 32) freuen. Als kleinen Appetizer gibt’s das Kletterziel Glapf Zoo im Chiemgau als Topo des Monats. Etwas später wird dann der neue Kletterführer für das altehrwürdige Kult-Gebiet Konstein veröffentlicht. Egal ob Anfänger, Familie, Nostalgiker oder Hardcore-Mover – alle kommen auf ihre Kosten.
Ab an den Fels und viel Spaß bei euren hochsommerlichen Kletterabenteuern,